Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. Mai 2013

Ich und meine Maschine leben noch...

... und wir waren in letzter Zeit wieder richtig dicke miteinander!
 
Wir fahren in ein paar Wochen in den Urlaub an die See und da braucht Madame von Welt natürlich Designer-Stücke, die sie an der Strandpromenade zeigen kann.
 
Und für mich sind doch tatsächlich auch mal zwei Shelly's abgefallen.
Sonst nähe ich ja fast immer nur für das kleine Fräulein Zaubernadel.
 
Gestern ist dieses Jäckchen fertig geworden.
 

 
Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 01/2013 und das Modell 7 Tikrutin in Gr 92.
Die Stoffe hab ich auf dem Stoffmarkt in Oberhausen erstanden und mich sofort in die Kombi verliebt.
Und da ich noch ordentlich von jedem Meter über habe gibt es bestimmt auch noch das ein oder andere Teilchen in dem Mix.
 
Hier ist das Mini-Modell! Sie wollte die Jacke gar nicht mehr ausziehen...
Ich hoffe ihr versteht, dass da mitten im Gesicht ein Schmetterling gelandet ist :)
 
Als zweites möchte ich euch ein ganz tolles Tutorial vorstellen, dass ich bei Pattydoo gefunden habe.
Es zeigt euch ein ganz tolles Beispiel, wie ihr eure alten Kleiderschrankleichen in tolle Sachen für eure Kids recyclen könnt.
Bei uns wurde aus einer Bluse von Mama ein Sommerkleidchen für Emma.
Leider habe ich aber vergessen die Bluse vorher zu fotografieren.
Aber am Rückenteil sieht man noch die ursprüngliche Knopfleiste.
 
Dann ist diese Hose aus der Ottobre 03/2013 entstanden.
Das Modell heißt EasyPeasy und der Name ist hier Programm...
Absolut Anfängertauglich und super schnell gemacht.
Da werden wahrscheinlich noch andere Stoffkombinationen folgen.
 
So und als letztes zeige ich euch den "Little Elephant" aus der Ottobre 03/2013 (merkt man, dass ich gerne Ottobre Schnitte nähe :) )
Ich hab sie in Größe 92 genäht, aber fällt sehr groß aus, dass ich in der Länge etwas kürzen musste.
Aber ich liebe das Kleidchen jetzt schon und kann die Sonne kaum erwarten.
Ein Großteil trägt aber auch der schöne Stoff "Dutch Love" von Hamburger Liebe.
 
 
Ein langer Post neigt sich dem Ende zu...
Aber mich würde mal interessieren, was ihr euch den mal so als Tutorials wünscht.
Vielleicht kann ich ja was dazu beitragen oder mal das Netz durchforsten.
Über Kommis würde ich mich wie immer sehr freuen.
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Von Fräulein zu Fräulein ! Schön ist es hier, ich komme nun öfter :)

    Liebe Grüße
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören liebe Nicki :) Hier ist jeder herzlich willkommen und es freut mich, dass es dir hier gefällt ;)

      Löschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.