Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Februar 2015

Alaaf, Helau und sonst noch so...

Jeder zweite Post beginnt eigentlich mit einer Entschuldigung und mit dem Wille es zu ändern...
 
Na ja, vielleicht lass ich das mal sein und es wird dann besser!
 
Könnt ihr zwar nicht lesen, aber ich musste mir gerade erst mal ein Tranchen aus dem Auge wischen, weil ich so doll über mich selbst gelacht habe...
 
Aber irgendwie sind es nur Projekte wie dieses, das ich euch heute zeige, die ich veröffentliche.
Es gibt so viele Blogs auf dem wirklich jedes genähte Teilchen gezeigt wird.
Aber dafür finde ich irgendwie keine Zeit.
 
Für dieses Projekt hatte ich mir viel Zeit genommen. Schließlich ging es um den Kostümwunsch meiner "Großen" :)
 
Ein Elsa-Kleid war ja schon mal gewünscht und auch genäht worden. Meine Prinzessin heißt nämlich nicht nur so: Für sie ist es ein Lebenstil.
Sie geht zur Oma als Doc McStuffins, einkaufen als Elsa oder auch in den Zoo als kleine Fee.
Daher wusste ich das Kostüm muss halten und am besten mitwachsen, da hier mit fast vier das Verkleiden nicht so schnell aus der Mode kommt.
 
Und jetzt lest ihr und lest und lest...
Wann kommt mal ein Bild?!
JETZT!
 
Es sollte Arielle sein.
Etwas verfremdet, aber das stolze Lächeln wollte ich euch nicht vorenthalten :)
 
Das Shirt ist eine Mieze von rosarosa.
Die Pailletten sind alle per Hand angenäht und die beiden Muscheln durfte der Plotter schneiden und ich aufbügeln.
Die Leggins und die Flosse sind nach eigenem Schnitt.
Die Flosse ist extra als Schleppe angelegt und vorne mit Klett zu öffnen und zu schließen.
Man muss ja manchmal ganz schnell die Toilette aufsuchen und tanzen fällt so auch einfacher.
 
Sie ist heute morgen in die KITA stolziert und ich hinterher.
Mit einem Tränchen im Auge und der Erkenntnis:
Ich hab meine kleine Große das erster Mal bei einer Party abgesetzt.
 
 
 
 
 
 
 


Donnerstag, 12. Juni 2014

Der Eulenzauber und das MiezMiez-Freebook sind öffentlich...

Da ich es leider nicht immer sofort schaffe euch die Freebooks per Mail zu schicken hab ich mal meine Dropbox aktiviert. Schade eigentlich, denn ich hab immer gerne gelesen, was ihr daraus machen oder für wen ihr es zaubern wollt.
Vielleicht verirrt sich ja trotzdem noch die ein oder andere Mail in mein Postfach mit Bildern von Ergebnissen


Hier ist der Link zur  Anleitung und zum Schnittmuster zum Eulenzauber.



Und natürlich das MiezMiez-Freebook mit Schnittmuster und Anleitung.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit....


Freitag, 6. Juni 2014

Ich bin wieder hier...

... in meinem Blog :-)

Ja es war lange still und es haben sich ein Haufen Mails angesammelt, die allenach dem MiezMiez-Freebook schreien.
Das wird bald als Download bei Dropbox zur Verfügung stehen, aber da gibt es dann nochmal einen extra Post.

Aber jetzt möchte ich euch den Grund vorstellen, der mich so abgelenkt hat.
Viele von euch wissen, dass ich schwanger bin bzw war.
Ich hatte mit einer Schwangerschaftsvergiftung zu kämpfen und somit kam unsere zweite Prinzessin am 09.05. per Not-Kaiserschnitt zur Welt und das fünf Wochen zu früh.

Amelie geht es mittlerweile aber blendend und ist auch schon nach anderthalb Wochen von der Frühchenintensiv entlassen worden.

Jetzt bin ich mit meinen beiden Mädels auch zeitlich eingespannt, aber möchte trotzdem weiterhin mit euch tolle Ebooks und so weiter teilen.

Also auf ein Neues :-)

Donnerstag, 13. Februar 2014

Aaah ich will endlich den Titel schlechtester Blogger...

..., denn das bin ich wirklich.

Aber mal eine kleine Zusammenfassung:

Ich bin super happy, dass so viele von euch meine MiezMiez so mögen und die Nachfrage so groß ist. Macht mich ein bissel Stolz.

Der Bauchzwerg wächst und gedeiht prächtig. Bauchzwerg?!
Ja genau: noch kein Outing!
Was mich natürlich gerade etwas nervös macht, da ich noch so viel nähen wollte. Aber es lässt sich nicht ändern.

Ich schreibe jetzt auch gerade mit dem Handy und da ist es so doof mit Fotos einfügen, aber ich war und bin echt fleißig.

Am Wochenende werde ich erste Fotos zeigen.  Unter anderem eine Jacke und ein neu bezogener Kindersessel aus dem gleichen Stoff vom schwedischen Riesen, zwei zuckersüße Kleider nach einem Ottobre Schnitt...

Und bald gibt es ein Elsa-Kostüm aus dem Film "Die Eiskönigin" zu sehen und ein rockiger Anzug für eine ganz liebe Freundin in Kanada und ihren zukünftigen kleinen Pampersrocker, der im Tragetuch warm eingepackt sein soll.

Ich hab viel vor und ich gelobe mal wieder Besserung :-D

Montag, 9. Dezember 2013

Bin wieder da...

... und es war so lange ruhig hier, weil ich von meinem kleinen Bauchzwerg gezwungen wurde mehr die Toilette zu umarmen als meine geliebte Nähmaschine!

Aber jetzt in der 14.  Schwangerschaftswoche wird es besser und muss es auch. Ein paar Weihnachtsgeschenke warten noch auf ihre Herstellung.

Und nach Weihnachten und Geschlechteroutings des Krümels wird es auch viel klitze kleines aus Stoff zu sehen geben.

Sind welche unter euch die ihre Liebsten mit Handmade zum Fest verwöhnen?

Meine (jetzt) Große bekommt auf jeden Fall eine Puppentrage und ein Kuschelpferd. Links zu ebooks und freebooks gibt es dann bei der Vorstellung der Sachen.

Frohes Schaffen
Eure Fräulein Zaubernadel

Sonntag, 22. September 2013

Die Eulen zaubern...

... euch den Herbst ins Haus.
Und zwar braucht ihr dafür nur mein neues Freebook "Eulenzauber".
Ihr bekommt es über eine PN auf meiner Fanpage auf Facebook oder bei fraeulein. zaubernadel@gmail.com anfragen.
Ich wünsche euch viel Spaß und über Fotos euer Werke freue ich mich immer.

Samstag, 10. August 2013

Lange war es ruhig...

... und so fangen leider viele meiner Posts an!

Aber wenn ich ehrlich bin möchte ich euch nicht mit einem Pullover und erinnert Pumphose in tausend Stoffkombination langweilen.

Jetzt kommt aber wieder was Feines (wie ich und meine kleine Motte finden):

Ich habe mein erstes "Goldlöckchen" genäht!

Ein was? !

"Goldlöckchen" ist ein wunderbares Ebook von Fräulein Rosa.
Und hier bekommt ihr es unter anderem. 




Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.